Brigitte Faust ist neue Arbeitsdirektorin der Coca-Cola European Partners Deutschland

Berlin, Thu Dec 08 15:47:00 CET 2016

Brigitte Faust

Faust auch Mitglied der Geschäftsführung

Brigitte Faust (61), bisher Director HR Employee & Industrial Relations, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des HR Business Partner BU Germany und wird Arbeitsdirektorin von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE). Gleichzeitig ist Brigitte Faust heute vom Aufsichtsrat zur Geschäftsführerin (Vorsitzender der Geschäfts-führung: Frank Molthan) bestellt worden. In ihrer neuen Funktion berichtet Faust national an Frank Molthan und international an Nick Wall, Chief HR Officer von Coca-Cola European Partners. Zuvor war Molthan für den Bereich Personal verantwortlich.

Brigitte Faust startete bereits 1997 ihre Laufbahn bei Coca-Cola als Personalleiterin beim unabhängigen Konzessionär Bremer Erfrischungsgetränke, die 2005 Teil der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG wurden. Mit der Zusammenführung aller weiteren unabhängigen Coca-Cola Konzessionäre in Deutschland im Jahr 2007 wurde sie Personalleiterin im Verkaufsgebiet Nord und begleitete erfolgreich die Integration. Zum 1. Juni 2008 wechselte Faust als Director HR Employee & Industrial Relations in die Zentrale nach Berlin. Zu ihren maßgeblichen Erfolgen zählen die Vorbereitung und Durchführung von Tarifverhandlungen und die Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen.

Brigitte Faust ist außerdem Mitglied des Präsidiums der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Präsidentin der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG).