Häufige Fragen

Als Berufserfahrener bei der CCEP DE

Die wichtigsten Antworten für Sie in der Übersicht

Lesen Sie mehr

Ihre Bewerbung

Bereichern Sie unser Team!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.

Zur Jobbörse

Erfahrungsbericht Berufserfahrene

Ronny Boerner, Schichtleiter in der Produktion

Ich bin Schichtleiter in der Produktion und habe 17 Mitarbeiter in meinem Team. Als Führungskraft gilt es, Mitarbeiter optimal zu lenken. Ich bin zudem das Bindeglied zu verschiedenen Schnittstellenbereichen wie etwa dem Labor, dem Sirupraum, der Werkstatt und dem Lager.

2007 bin ich als Produktionsmitarbeiter zur CCEP DE gekommen. Ich habe mich damals bei Coke beworben, weil meine alte Firma nach Leipzig umgezogen ist. Von Beginn an war ich von meinem neuen Team begeistert. Was mir besonders gut bei Coke gefällt, sind die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Meines Erachtens ist Weiterbildung extrem wichtig, um die eigene Position besser ausfüllen und sich beruflich weiterentwickeln zu können. So wurde ich bereits nach fünf Jahren im Unternehmen zum Schichtleiter befördert. Das war ein echtes Highlight!

Als jüngerer Schichtleiter war es anfangs nicht einfach, Fuß zu fassen. Aber das Feedback meiner Kolleginnen und Kollegen hat mir geholfen. Bei der CCEP DE gehört Feedback zum Alltag und eine offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir sind ein Team, das miteinander arbeitet und nicht gegeneinander – Das zeichnet uns aus!

Meinen Ausgleich zum Beruf finde ich in der Musik. Ich arbeite nebenher als DJ in der Stilrichtung “DeepHouse“. Es kommt vor, dass ich vor 1000 Leuten auftrete! Von meinem Chef wurde ich dabei immer unterstützt und kann so neben dem Beruf meiner Leidenschaft zur Musik nachgehen.