Erfahrungsbericht Trainee

Ein Trainee stellt sich vor

Markus Duellmann, Trainee Supply Chain, über seinen Alltag bei Coke.

Lesen Sie mehr

Häufige Fragen zum Traineeprogramm bei der CCEP DE

  • Wann sind die nächsten Eintrittstermine für das Traineeprogramm?

    Die Traineeprogramme starten in der Regel im April und Oktober. In Ausnahmefällen sind andere Starttermine möglich.

  • Wie hoch ist die Übernahmequote der Trainees?

    Die Trainees erhalten bei uns einen befristeten Arbeitsvertrag für die Zeit des Traineeprogramms. Fast alle Trainees der vergangenen Jahre sind allerdings noch im Unternehmen und arbeiten in verantwortungsvollen Positionen.

  • Gibt es ein vorgesehenes Alter für das Traineeprogramm?

    Für das Traineeprogramm gibt es keine Altersbegrenzung. Das Programm ist allerdings zur beruflichen Orientierung gedacht und spricht daher eher Studienabsolventen/innen an.

  • Wie sieht es mit Unterkunft/Wohnungen und Reisen während des Traineeprogramms aus?

    Unterkünfte und Reisen außerhalb des Dienstsitzes werden bis zu einem vereinbarten maximalen Wert von der CCEP DE übernommen.

  • Ist ein früherer Auslandseinsatz „ein Muss“ für die Aufnahme in das Traineeprogramm?

    Eine vorangegangene Auslandserfahrung ist ideal, allerdings keine Voraussetzung.