Coca-Cola European Partners Deutschland erhält Sonderpreis des Corporate Health Awards im Bereich Stressprävention

Berlin, 23.11.2018

Steffie Wiener (links) und Nadine Hoffmann (rechts) von Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). Fotocredit: ©EuPD Research, Jörn Wolter

Die Jury des Corporate Health Awards hat der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) den Sonderpreis im Bereich Stressprävention verliehen.

Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland. Die Verleihung, die bereits zum zehnten Mal die gesündesten Unternehmen Deutschlands auszeichnete, fand am gestrigen Abend im Anschluss an die alljährliche Corporate Health Conference in Bonn statt. Die Initiatoren EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe haben hierbei Siegerunternehmen aus dreizehn Branchenkategorien und sieben Sonderpreiskategorien geehrt.

Die CCEP DE erhält den Corporate Health Award Sonderpreis für ihre dynamische Entwicklung im Bereich der internen Stressprävention. Durch spezielle personen- und bedingungsbezogene Maßnahmen bietet sie Mitarbeitern deutschlandweit umfangreiche Möglichkeiten für aktive Stressprävention und -reduktion im Alltag.

Die CCEP DE führt für Mitarbeiter an allen Standorten spezielle Trainings zur Förderung der mentalen Gesundheit durch. Die Trainings vermitteln wichtiges Wissen zum Thema Stress und helfen dabei, diesen zu erkennen und zu reduzieren. Zudem können sich Mitarbeiter beim Training spezielle Techniken und Entspannungsmaßnahmen wie z.B. Atem- oder Meditationsübungen aneignen. Beim sogenannten VORLEBEN Programm geht es vor allem um Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssituation, wie z.B. die Optimierung von Arbeitsprozessen oder die Analyse der Arbeitsatmosphäre.

Download Pressemitteilung PDF 22.0 KB (Sonderpreis des Corporate Health Awards) Download Pressebild JPG 4.0 MB (Steffie Wiener und Nadine Hoffmann von CCEP DE)