Intergastra 2018: Neue Impulse für individuelle Gastronomiekonzepte

• Wertschöpfung mit Glasflaschen und Kombimenüs
  • Neuer Getränke- und Speisenkartendesigner
  • Gästeaktivierung mit der GetHappy App

Vom 3. Februar bis 7. Februar 2018 ist Coca-Cola auf der Intergastra in Stuttgart. Neben neuen Produkten wird das größte deutsche Getränkeunternehmen individuelle Konzepte für Gastronomen vorstellen.

HoReCa-Marktinnovation: Mein Getränke- und Speisekartendesigner
Die nationale HoReCa- Marketingkampagne "Das Original. Original serviert.", die derzeit mit sieben Plakatmotiven in rund 110 deutschen Städten präsent ist, wird in 2018 um ein ganzheitliches Kundenprogramm ergänzt. Ziel ist es, Gastronomen die Vorzüge der Coca-Cola Glasflasche zu verdeutlichen und sie zu animieren, eine Trinkkultur, die auf Qualität und Frische setzt, zu fördern. Daneben geht Coca-Cola im Februar mit einer weiteren digitalen Innovation an den Markt.

Speziell für und gemeinsam mit lokalen Gastronomiebetrieben und Restaurants ist eine internetgestützte Anwendung zur professionellen und individuellen Gestaltung von Getränke- und Speisekarten entstanden. Die vollautomatisierte Softwarevariante ist unter www.meinkartendesigner.de abrufbar. Die leicht zu bedienende Applikation bietet eine große Designauswahl von bis zu 30 Kartenlayouts und 15 verschiedenen Formatgrößen. Gleichzeitig wird die Coca-Cola Glasflasche perfekt in Szene gesetzt. Das Erstellen von Wochen- und Saisonkarten ist mit dem Tool ebenfalls möglich. Der Kartendesigner ist zu Beginn in deutscher Sprache verfügbar. Bis Ende 2018 sollen weitere Sprachen sowie die Designauswahl an Kartenlayouts deutlich erweitert werden. Zur Einführung des Tools erhalten interessierte Kunden ein umfangreiches Starterpaket inklusive Wertgutschein.

Individuelle Menüs mit mein-kombi-designer.de kreieren
Das etablierte Kombi-Menü-Konzept von Coca-Cola erfährt 2018 eine Neuauflage. Auf Basis der langjährigen und erfolgreichen Expertise mit mehr als 30.000 Kunden, die das Kombi-Menü-Instrument nutzen, hat Coca-Cola ein neues Online-Tool entwickelt. Dieses geht Ende des ersten Quartals 2018 an den Start und punktet mit individuellen Designvorlagen für Kombi-Menüs. Auf www.mein-kombi-designer.de können Kunden dann aus mehr als 350 Getränke-Speiseabbildungen und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten ihr eigenes Motiv erstellen. Es besteht die Möglichkeit neben eigenen Logos auch das zum Storekonzept passende Design auszuwählen. Betreiber von On-The-Go-Outlets wie Bäckereien, Imbisse und Metzgereien erhalten zur Einführung einen Wertgutschein für die erste Aktivierung der Applikation sowie einen persönlichen Login zur Toolbox und Anleitungen rund um das Geschäft mit Kombimenüs.

Gästeaktivierung mit der GetHappy App
Gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Gastronomie Kassensystemen, der Vectron Systems AG, stellt Coca-Cola die Funktionen der neuen Generation der GetHappy App vor. Diese ist mit den Stärken der bonVito-Technologie von Vectron verbunden. Mittels dieser Kassensystemintegration bieten sich für Außer-Haus-Markt-Kunden weitere Möglichkeiten, ihre Gäste anzusprechen und zusätzliche Umsatzpotenziale auszuschöpfen. Gleichzeitig wird die Handhabung der App für die angeschlossenen Gastronomen erleichtert. Gastronomen können zukünftig ohne Medienbruch Online-Bestellungen oder -Reservierungen aus der GetHappy App in den Vectron Kassensystemen verarbeiten oder eCoupons vollautomatisch scannen und einlösen. Mit der integrierten Lösung können auch Online-Gutscheine sowie individuelle Gewinnspiele und Verkaufsförderungsaktionen angeboten werden. Der Mehrwert für den Gastronomen: leichtere Handhabung bei gleichzeitiger Reduzierung von Doppelerfassungen und Bedienfehlern sowie schnellere Bearbeitung von Geschäftsfällen. Unabhängig von der Kooperation sind die GetHappy App und die Vectron Kassensysteme weiterhin getrennt voneinander nutzbar.

Download Pressemitteilung PDF 145.0 KB (Intergastra 2018)