ViO Bio Limo aus Lüneburg ist Limonaden BESTSELLER 2016

Lüneburg, 01.11.2016

• ViO Bio Limo unter Deutschlands erfolgreichsten Produktneuheiten
  • 20 Mio. Euro für Abfüllung am Lüneburger Coca-Cola Standort investiert

ViO Bio Limo ist von der Rundschau für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI) und GfK als erfolgreichste Produkteinführung in der Kategorie Limonade zum BESTSELLER 2016 gekürt worden.

Diese Auszeichnung geht an Produkte, die nachhaltigen Erfolg aufweisen und die jeweilige Warengruppe wertmäßig und qualitativ vorangetrieben haben. "Ein gelungenes Gesamtkonzept macht die ViO Bio Limo zum BESTSELLER: Bio Limonade mit ressourcenschonender PlantBottleTM", begründete die Jury ihre Wahl.

Seit dem Jahr 2015 wird die biozertifizierte Limonade in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone-Limette und Grapefruit-Rote Johannisbeere einzig am Coca-Cola Standort in Lüneburg hergestellt. Die ViO Bio Limonaden enthalten zwischen zehn und 20 Prozent Saft aus Früchten aus biologischem Anbau. Abgefüllt wird ViO Bio Limo in der PlantBottle™ – einer Flasche, die zu 14 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen und zu 35 Prozent aus wiederverwertetem Kunststoff besteht.

Um dieses nachhaltige Produktkonzept umsetzen zu können, wurden am Coca-Cola Standort in Lüneburg insgesamt rund 20 Millionen Euro investiert: Herzstück ist eine spezielle Anlage für Bio- und Direktsaftprodukte, in der die ViO Bio Limonaden unter höchsten hygienischen Bedingungen abgefüllt werden. Zudem war auch eine Bio-Zertifizierung des Standortes erforderlich.

Die Rundschau für den Lebensmittelhandel zeichnet jährlich Deutschlands erfolgreichste Produktneuheiten mit dem BESTSELLER Preis aus. 2016 ist der Preis zum 19. Mal verliehen worden. Grundlage für die Ermittlung der BESTSELLER sind die Abverkaufsdaten der 44 umsatzstärksten Warengruppen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel und den Drogeriemärkten.

Download Pressemitteilung PDF PDF 106.0 KB (ViO Bio ist Limonaden Bestseller 2016)