Coca-Cola European Partners im Dow Jones Nachhaltigkeits-Index 2016 gelistet

London, 08.09.2016

Coca-Cola European Partners (Börsenkürzel: CCE), das weltgrößte unabhängige Coca-Cola Abfüllunternehmen nach Nettoumsätzen sowie einer der größten europäischen Konsumgüterhersteller, wird im Dow Jones Nachhaltigkeits-Index (DJSI) 2016 gelistet. Das Unternehmen wurde sowohl in die DJSI Europa als auch in die DJSI World Indizes aufgenommen. Insgesamt wurden 3.400 Unternehmen für die Aufnahme in den Index bewertet.

John F. Brock, CEO von Coca-Cola European Partners dazu: "Dieser wichtige Meilenstein zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, indem wir Nachhaltigkeit fördern und gleichzeitig einen Mehrwert für unser Unternehmen und unsere Konsumenten schaffen. Wir werden uns auch weiterhin intensiv mit all unseren  Anspruchsgruppen austauschen, um uns voran zu bringen und auf unsere Erfolge auf den Feldern Wohlbefinden, Energie und Klima, Wasserwirtschaft, nachhaltige Verpackung und nachhaltige Beschaffung aufzubauen.

Was ist der Dow Jones Nachhaltigkeits-Index?
Der DJSI (engl. Dow Jones Sustainability Index) wird jährlich vom S&P Dow Jones Indexkomitee und RobecoSAM geprüft. Er ist ein globaler Index, der die Wertentwicklung der führenden, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmen abbildet. Der Index basiert auf einer Analyse finanziell maßgeblicher ökonomischer, ökologischer und sozialer Kennzahlen. Unternehmen werden in dem jährlichen Ranking nur gelistet, wenn sie im Hinblick auf Nachhaltigkeit zu den führenden Unternehmen ihrer Branche gehören.

Weitere Informationen über den DJSI erhalten Sie unter:

Über Coca-Cola European Partners
Coca-Cola European Partners ist ein führender Hersteller von verpackten Konsumgütern in Europa, der eine breite Palette an nichtalkoholischen Getränken anbietet, und der weltgrößte unabhängige Coca-Cola Abfüller nach Nettoumsätzen. Coca-Cola European Partners bedient über 300 Millionen Konsumenten in Westeuropa, einschließlich Andorra, Belgien, Frankreich Festland, Deutschland, Großbritannien, Island, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien und Schweden. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam, der New York Stock Exchange, der Euronext London und den spanischen Börsen unter dem Symbol CCE notiert. Für weitere Informationen über Coca-Cola European Partners besuchen Sie www.ccep.com und folgen Sie CCEP auf Twitter unter @CocaColaEP.