Kampagnenstart für die GetHappy App von Coca-Cola

Berlin, 10.05.2016

Mit der GetHappy App hat Coca-Cola bereits 2015 die digitale Transformation für Partner im Außer-Haus-Markt eingeläutet. Nun spricht die App mit einer OOH Kampagne ganz gezielt Endkunden an und weist auf die Vorzüge der GetHappy Module hin.

Mehr Sichtbarkeit und Kundenbindung für Coca-Cola Partner
GetHappy bietet viele Vorteile für Unternehmer und Kunden. Denn mithilfe von vier Modulen bietet sie Partnern im Außer-Haus-Markt wie etwa Kioskbetreibern, Cafés, Restaurants oder auch Kinos, eine digitale „Alles-in-einem“-Lösung mit mehreren Modulen für langfristige Kundenbindung, stärkere digitale Sichtbarkeit, Umsatzsteigerung und mehr Service im Geschäft. Gerade kleinere und mittlere Betriebe scheuen häufig die erheblichen Investitionskosten, um ihren Kunden auch digitale Dienste anbieten zu können. Coca-Cola ist ein erfahrener Partner, der über das nötige Wissen verfügt und eine professionelle Infrastruktur zur Verfügung stellt.

Die GetHappy Module im Überblick
GetHappy vereint aktuell drei modular nutzbare Funktionen in einer App. Mit der „digitalen Stempelkarte“, die bereits seit April 2015 verfügbar ist, erhalten Verbraucher für jeden Kauf im Rahmen einer Aktion einen digitalen Stempel in der App. Die Stempel werden via Scan eines QRCodes am POS in der App gespeichert. Sobald genug virtuelle Stempel gesammelt wurden, erhalten die Kunden eine Prämie. Der Betreiber selbst definiert, für welche Produkte gesammelt werden kann, sowie die Art der Prämie.
Mit dem „digitalen Lieferdienst“ können Endkunden direkt via App Gerichte bestellen, abholen oder liefern lassen, das Modul „Reservierung“ ermöglicht das Reservieren eines Tisches im Lieblingsrestaurant. Im Laufe des Jahres ist eine vierte Funktion geplant, die die Nutzer der App über Sonderangebote, Happy Hours sowie spezielle Highlights und Events informiert.

Start der ersten Kampagne für GetHappy
Von KW 19 – KW 20 bringt Coca-Cola die GetHappy App in Berlin, Frankfurt, Köln und Dresden auf (digitale) City Light Poster, Infoscreens, Mega Light Säulen und großflächige Plakate. Aus dem GetHappy Logo und Scribbles entstanden die OOH Motive mit der glücklichen GetHappy Figur, die ihr Smartphone und ihre Prämien in der Hand hält. Die Texte der Außer-Haus-Plakate weisen auf die Stempelkarten Funktion der App hin. Zudem informieren Social Ads auf Facebook und Twitter die Nutzer über die Vorteile der App.