Coca-Cola Zero ist „Jubiläumspartner 50 Jahre Bundesliga“

Berlin, 04.02.2013

Coca-Cola Zero ist „Jubiläumspartner 50 Jahre Bundesliga“

Coca-Cola Zero ist Jubiläumspartner 50 Jahre Bundesliga. Bereits seit der Gründung im Jahr 1963 unterstützt die Kernmarke Coca-Cola Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Nun weitet das Unternehmen sein Engagement weiter aus mit Coca-Cola Zero, der zuckerfreien Variante mit dem echten Coca-Cola Geschmack. „Wir freuen uns sehr, dass Coca-Cola mit der Marke Coca-Cola Zero das langjährige Fußballengagement ergänzt und 50 Jahre Bundesliga mit gestaltet“, sagt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises. Die Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, hat eine Laufzeit bis Ende August 2013. Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Bundesliga feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum und Coca-Cola Zero startet im 1. Quartal 2013 eine thematisch dazu passende Kampagne. Michael Willeke, Director Marketing Communications von Coca-Cola Deutschland: „Wir setzen das Fußballengagement mit der Marke Coca-Cola Zero, die im letzten Jahr erfolgreich bei der UEFA EURO 2012 gestartet ist, fort. Durch die Partnerschaft mit der Bundesliga etablieren wir das Thema Fußball glaubwürdig und sprechen dabei die wahren Fußballfans an.“ Im Rahmen der Kampagne zu „50 Jahre Bundesliga“ setzt Coca-Cola Zero auf das Zusammenspiel aus Handelsaktivierungen mit TV-Unterstützung, PR- und Online-Maßnahmen. Die integrierte Kampagne startet im März mit einer von PR begleiteten Digitalaktivierung, in der die Stars aus 50 Jahren Bundesliga im Fokus stehen. Zudem präsentiert Coke Zero ab März eine der größten Ticketpromotion aller Zeiten. Mit 5.000 zu gewinnenden Tickets für Bundesligaspiele wird die Marke im Handel und Außer-Haus-Markt für Furore sorgen. Zum Saisonhöhepunkt verlost Coke Zero im Handel Bundesliga Dauerkarten für jeweils 50 Heimspiele in drei Spielzeiten.