Die gehobene Gastronomie

Fine Dining

In der gehobenen Gastronomie und den Sterneküchen legen Gäste viel Wert auf das passende Wasser zum Essen und Wein oder einfach als zusätzliche Erfrischung. Und mit perfektem Service lässt sich auch der Getränke-Umsatz steigern.

Service-Tipps

  • Qualität aus Tradition

    Mit dem Wasser von Apollinaris bieten Sie Ihren Gästen, was sie erwarten: eine lange Tradition an Qualität und den ausgewogen mineralisierten Geschmack, der nicht nur Speisen abrundet, sondern auch die Geschmackskomponenten von Wein und Kaffee optimal ergänzt.

    Bereits die richtige Wortwahl bei der Getränkeempfehlung kann Ihren Gästen Lust auf eine Erfrischung bereiten. Versuchen Sie doch einfach mal Ihren Getränken Eigenschaften zuzuordnen. Besonders beliebt sind z. B. feinperlig, erfrischend, natürlich rein und kühl. Sie werden sehen, wie schnell ein kleines Wort Ihren Abverkauf steigern kann.

  • Was Ihre Gäste wünschen

    Genuss UND Erlebnis
    Gäste wollen nicht nur mit Geschmackserlebnissen, sondern auch durch die passende "Inszenierung" überzeugt werden. Unsere für die Gastronomie verfügbaren Glasflaschen sind ideal dazu geeignet. Sie überzeugen auf den ersten Blick mit ihrem Design und machen Qualität förmlich anfassbar. Perfekt präsentiert und eisgekühlt serviert von Ihrem Service-Personal garantieren sie Genuss und Erlebnis für alle Sinne.

    Es sind Sie und Ihre Mitarbeiter, die Ihre Gastronomie zu etwas Unverwechselbarem machen. Bringen Sie Ihre Persönlichkeit und die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter mit ein. Es lohnt sich!

    Zeigen Sie Persönlichkeit
    – durch Aufmerksamkeit, Kompetenz und Beratung. Nutzen Sie Ihr Wissen in den verschiedenen Getränkesegmenten; etwa durch Informationen zur Herkunft ausgeschenkter Weine.

    Bieten Sie aktiv an
    Der Hinweis auf (neue) Getränke auf der Karte beweist die Vielfältigkeit Ihres Angebots. Wenn nach einer Coca-Cola light gefragt wird, kann zum Beispiel auf Coca-Cola Zero als Alternative für männliche Gäste hingewiesen werden. Wenn Sie aktiv neue und andere Getränke anbieten, können Sie Ihren Umsatz spürbar steigern.

    Seien Sie aufmerksam
    Gäste fühlen sich umsorgt, wenn zum richtigen Zeitpunkt unaufdringlich nach einem weiteren Getränk gefragt wird.